Nachrichten

Der Riesenbärenklau oder auch Herkulesstaude

Jetzt, Anfang bis Mitte Juli ist noch der richtige Zeitpunkt gegen den Riesenbärenklau vorzugehen - am besten wenn die Mitteldolde bereits grüne...
mehr

Module Jagdhilfstiere - Beizen und Frettieren und Brauchtum

Michael Gallasch ehem. Berufsfalkner und Matthias Roscher, konnten wir wieder für dieses Doppel-Modul gewinnen und das Seminar in Jagdschule Roscher...
mehr

Stadtjäger Module Wildtiere und Wildtierkrankheiten im Urbanen Bereich

Die Module Wildtiere und Wildtierkrankheiten im urbanen Bereich wurden wiederum in einem Doppelmodul am 09. und 10. April 2022 im Kulinarium an der...
mehr

Einladung zum Familientag an alle Mitglieder

schon seit längerem haben wir einen Termin geplant an dem möglichst viele Mitglieder aber auch ihre Familien teilnehmen können. Leider hat dies bisher...
mehr

RHM Modul Kommunikation, Öffentlichkeitsarbeit und Konfliktmanagement

Dieses Modul führten wir zusammen mit dem Stadtjägerkurs durch womit der Seminarraum mit 50 Teilnehmern ein gutes Auditorium für unseren Referenten...
mehr

RHM Modul Wildbewirtschaftung 1 - Schwerpunkt Vermarktung von Wildbret

Wie auch schon in den vergangenen Jahren durften wir in der Universität Hohenheim im Fachgebiet Lebensmittelphysik und Fleischwirtschaft zu Gast sein...
mehr