Einladung zum Familientag an alle Mitglieder

schon seit längerem haben wir einen Termin geplant an dem möglichst viele Mitglieder aber auch ihre Familien teilnehmen können. Leider hat dies bisher die Corona Situation verhindert. Im Oktober sollte es uns aber gelingen, diesen Termin durchzuführen.

  • Symbolbild

Erstellt am

Liebe Mitglieder,

Für sie als Mitglieder soll es eine Fortbildungsveranstaltung in Sachen Naturschutz sein, da wir Naturschutzthemen in Zukunft stärker in den Vordergrund unserer verbandstätigkeit rücken möchten. Unser Ziel ist es ja auch selbst ein anerkannter Naturschutzverband zu werden wozu aber bestimmte Voraussetzungen erfüllt sein müssen. Dieses Seminar ist ein erster Schritt in diese Richtung.
Für ihre Familien soll es ein unterhaltsamer Tag werden; die Kinder werden so lange wir am Vormittag einen Vortrag über Naturschutz hören von den Rangern des Naturzentrums betreut. Für die Kinder wird dies sicher spannend und unterhaltsam.
Gemeinsam werden wir dann Wildwürste grillen und Mittags in die Rheinauen gehen und den Nachmittag mit einer ca. 2 Stündigen Fahrt auf den Taubergießen gemeinsam abschließen. Wer dies noch nicht erlebt hat wird staunen was man dort alles beobachten kann.
Bitte achtet aber auch auf ausreichenden Mückenschutz denn Mücken gehören auch zur Natur!
Die Veranstaltung ist kostenlos! In der Anlage findet ihr die Einladung zu diesem familientag am 15.10.2022.
Um aber gut planen zu können benötigen wir eure Anmeldungen möglichst frühzeitig.
Ebenso müssen wir wissen wie alt die teilnehmenden Kindern sind, um das Programm und die Gruppeneinteilung entsprechend gut planen zu können.

Der Vorstand freut sich auf eine zahlreiche Teilnahme!
Viele Grüße und Waidmannsheil