Ausbildung

Matthias Roscher

RHM Modul: Beizen – Frettieren – Jagdliches Brauchtum

Gammelshausen wurde am 10. Oktober zum Treffpunkt für ein weiteres Modul der angehenden Revierhegemeister. Bei Einhaltung der Corona-Regularien konnte...
mehr

RHM Modul Wildbewirtschaftung 2, Wildschäden

Am 28. September konnten wir uns zur zweiten Weiterbildung nach der Corona Pause treffen, um mit einem weiteren Modul die Ausbildung zum...
mehr

Revierhegemeister an der Universität

Zum Seminar über Wildbretverarbeitung drückten für einen Tag die Teilnehmer noch einmal die „Schulbank“.
mehr

Ausbildungsteam

Prof. Dr. Hans Ulrich Endreß
Markus Laiblin
mehr

Ausbildung Ersthelfer Jagd

Vom 02. Bis 04. Oktober fand, nach der Corona Zwangspause der „Ersthelfer Jagd“ Kurs statt. Nun schon zum dritten Mal trafen sich 10 wissbegierige...
mehr

Urbanes Wildtiermanagement

Immer mehr Städte und Gemeinden in aber auch außerhalb von Baden-Württemberg, wie Böblingen, Freiburg, Waldshut - die Liste ließe sich fortsetzen -...
mehr

Module Jagdhilfstiere - Beizen und Frettieren und Brauchtum

Michael Gallasch ehem. Berufsfalkner und Matthias Roscher, konnten wir wieder für dieses Doppel-Modul gewinnen und das Seminar in Jagdschule Roscher...
mehr

RHM - Anschussseminar

Im schönen Schwarzwald, am wunderbaren Schluchsee, versammelten sich angehenden Revierhegemeister und andere interessierte Jäger zum beliebten...
mehr

Stadtjäger Module Wildtiere und Wildtierkrankheiten im Urbanen Bereich

Die Module Wildtiere und Wildtierkrankheiten im urbanen Bereich wurden wiederum in einem Doppelmodul am 09. und 10. April 2022 im Kulinarium an der...
mehr

Stadtjäger Module Wildtiere und Wildtierkrankheiten im Urbanen Bereich

Die Module Wildtiere und Wildtierkrankheiten im urbanen Bereich wurden wiederum in einem Doppelmodul am 09. und 10. April 2022 im Kulinarium an der...
mehr