Revierhegemeister

Revierhegemeister Modul Naturschutz

06.09.2021

Der Naturschutz steht bei uns im Verband gleichberechtigt im Namen zwischen der Jagd und dem Wildtierschutz und ist für die Wildtierschützer eine sehr...

mehr

...es geht wieder los!

04.07.2021

Revierhegemeister Kurs 2021/2022 startet am 03.07. mit dem Modul Anschussseminar.

mehr

RHM Modul Jagdlichen Einrichtungen 2

09.11.2020

Am 17. Oktober trafen sich die Teilnehmer des Weiterbildungsangebotes zum Revier-hegemeister (BDJV), zum letzten Mal in diesem Jahr, im Naturzentrum...

mehr
Matthias Roscher

RHM Modul: Beizen – Frettieren – Jagdliches Brauchtum

25.10.2020

Gammelshausen wurde am 10. Oktober zum Treffpunkt für ein weiteres Modul der angehenden Revierhegemeister. Bei Einhaltung der Corona-Regularien konnte...

mehr

RHM Modul Wildbewirtschaftung 2, Wildschäden

30.09.2020

Am 28. September konnten wir uns zur zweiten Weiterbildung nach der Corona Pause treffen, um mit einem weiteren Modul die Ausbildung zum...

mehr

Revierhegemeister an der Universität

20.02.2020

Zum Seminar über Wildbretverarbeitung drückten für einen Tag die Teilnehmer noch einmal die „Schulbank“.

mehr

RHM Modul Jagdliche Einrichtungen 1

07.09.2020

Am 05. September konnten wir auch die Weiterbildung zum Revierhegemeister fortsetzen. In kleinerer Besetzung trafen wir uns in Sulzbach an der Murr im...

mehr

Anton Fichtlmeier zu Gast bei den Wildtierschützern

27.10.2019

Er ist bekannt durch seine Literatur. Etliche Bücher zum Thema Jagdhundeerziehung hat er verfasst, hält regelmäßig Vorträge und führt eine eigene...

mehr

RHM Modul Hege Okt. 2019

16.10.2019

Sulzbach an der Murr bot sich als nächste Station für das Modul Hege bestens an. Markus Laiblin, der bereits zum Modul Waldbau referierte, konnte auch...

mehr

RHM Modul Naturschutz - Sept. 2019

14.10.2019

Das Modul Naturschutz zog alle Teilnehmer in das bekannte Naturschutzgebiet in Rust. Bekannt ist dieses Gebiet auch wegen dem größten Freizeitpark...

mehr